Praxisgründung:
Seit Oktober 2011 bin ich in meiner Praxis für Osteopathie tätig.

Osteopathie:
Ich habe 2004 beginnend eine 6-jährige berufsbegleitende Osteopathieausbildung an der Still- Academy in Münster und – nach Umzug der Schule – in Oberhausen genossen, die ich im Mai 2010 erfolgreich abgeschlossen habe. Seitdem bin ich osteopathisch tätig.

Seit Januar 2013 bin ich zudem zertifizierter
FDM-Therapeut (Faszien-Distorsions-Modell, siehe Links)

Seit November 2014 bin ich zertifizierter Polarity- Therapeut. (s. Links)

Heilpraktiker:
Ebenfalls berufsbegleitend habe ich ab 2008 eine Heilpraktikerausbildung an der Hufeland- Schule in Senden gemacht und 2009 die Prüfungen in Recklinghausen bestanden.

Physiotherapie:
In den Jahren 1999-2002 fand die Physiotherapieausbildung an der Eva-Hüser-Schule in Bad Rothenfelde statt.
In der Folgezeit habe ich Zusatzqualifikationen erworben wie Manuelle Lymphdrainage, Bobath für Erwachsene, Fußreflexzonentherapie, Dorn-Breuß-Therapie.

Mitglied im VOD e.V.